Zusage der Wartung der AFI ERP-Lösungen bis mindestens 2027!
Auf dem diesjährigen DSAG-Jahreskongress hat die SAP noch einmal betont, dass die Wartung für SAP ERP bzw. die SAP Business Suite 7 bis Ende 2027 garantiert ist, mit einer optionalen Extended-Wartung sogar bis 2030. Bereits 2020 hatte der Walldorfer IT-Konzern eine Verlängerung angekündigt.
Doch wie sieht es künftig beim Thema Wartung von AFI Lösungen für SAP ERP aus?
„Auch wir als AFI Solutions wollen als Hersteller unseren Kunden auf ihrem Weg nach SAP S/4HANA Sicherheit geben“, so Stefan Fellner, Produktmanager und Fachexperte bei AFI Solutions. „Daher haben wir uns entschlossen, das Wartungsende für alle* unsere SAP-ERP-Lösungen ebenfalls bis Ende 2027 zu verlängern.“
Somit ist für alle Kunden über den gesamten Zeitraum die Wartung und Unterstützung der AFI Lösungen durch den AFI Support gesichert. Die AFI folgt damit also der Roadmap von SAP und will mit diesem Statement sowohl Kunden als auch Partner beruhigen sowie Klarheit schaffen.
Und die Conversion zu SAP S/4HANA?
„Trotz der Sicherheit bis mindestens 2027 möchten wir unsere Kunden daran erinnern, uns frühzeitig bei ihrer SAP-S/4-HANA-Conversion mit ins Boot zu holen“, betont Fellner weiter und ergänzt: „Wir erleben aktuell eine starke Nachfrage nach Unterstützung bei der Umstellung.“
Für alle, die sich nun angesprochen fühlen: Zu sämtlichen AFI Lösungen existiert ein standardisierter SimpleMove-Prozess, mit welchem AFI Kunden bei einer Conversion von Anfang an begleitet werden. Mehr Informationen zu diesem Thema finden sich im folgenden Blogartikel: Wie Unternehmen mühelos mit SAP Add-Ons zu SAP S/4HANA wechseln ─ trotz komplexer Gesamtmigration
Bei Fragen zur Wartung oder der Conversion mit unserem SimpleMove-Prozess stehen wir natürlich gerne jederzeit zur Verfügung. Einfach eine Mail an: ces(at)afi-solutions.com
*gilt jeweils für die aktuelle Version aller AFI Lösungen