Neue AFI Infocast-Reihe: E-Rechnungen mit SAP
In Europa und der Welt schwillt die Diskussion über die Einführung und / oder Erweiterung der E-Rechnungspflicht immer weiter an. In einigen Ländern sind Unternehmen schon heute dazu verpflichtet, alle Rechnungen in einem elektronischen Format zu versenden und zu empfangen. Zu diesen Ländern gehören schon heute Italien, aber auch Rumänien in ausgewählten Branchen.
In der EU werden Länder wie Belgien, Deutschland, Frankreich, Polen und Spanien perspektvisch nachziehen. Und auch über die europäischen Grenzen hinaus, kommen Änderungen und neue Regularien auf unsere Finanzbuchhaltungen zu. Dies hat Auswirkungen auf den gesamten unternehmerischen Transaktionprozess. Doch wie gestaltet sich die E-Rechnungspflicht in den verschiedenen (EU-)Ländern, welche Modelle zur Übermittlung werden dabei eingesetzt und wie lassen sich die Änderungen in ein bestehendes SAP-System integrieren?
Wir von AFI Solutios stehen Ihnen bei diesen sowie weiteren Fragen zur Seite! Unsere Experten für eingehende und ausgehende E-Rechnungen, Andreas Rapp und Martin Bannik, laden Sie daher herzlich zur neuen AFI Solutions Infocast-Reihe ein. Werfen Sie einen Blick über das kostenfreie Online-Angebot, registrieren Sie sich noch heute und lernen Sie die Welt der E-Rechnungen besser verstehen:
- Grundlagen zur E-Rechnung: Willkommen im E-Rechnungsdschungel [23. November 2023]
- E-Rechnungen Länderbeispiele: Verschiedene Länder. Verschiedene Pflichten [28. November 2023]
- E-Rechnungen mit AFI Solutions: Ihr Single Point of Business [5. Dezember 2023]
- E-Rechnungspflichen in der Praxis: Ansätze, Empfehlungen, Vorbereitung [14. Dezember 2023]
Erfahren Sie mit nur einem Klick hier mehr über E-Rechnungen in Europa und der Welt.