Neues Patchlevel für AFI Billing verfügbar
Für AFI Solutions stehen die Kunden und ihre Bedürfnisse im Zentrum jeder Entscheidung und jedes Handelns. Um ihren Wünschen und Anforderungen gerecht zu werden, entwickeln wir unsere Softwarelösungen stetig weiter. So auch im neuen Patchlevel 5 unserer Lösung für den digitalen Rechnungsversand aus SAP: AFI Billing.
- Für den Fall, dass Kunden mehrere unterschiedliche Leitweg-IDs zur Adressierung der XRechnung verwenden, können diese im Rahmen des Patchlevel 5 fortan bequem auch in der AFI Lösung gepflegt und ausgewählt werden.
- Des Weiteren ist es möglich, bei jedem Anhang auch direkt die Größe der jeweiligen Datei zu sehen. Dies ist vor allem deshalb nützlich, da es bei diversen Portalen, wie z. B. bei dem Zentralen Rechnungseingangsportal (ZRE), nach wie vor Beschränkungen im Hinblick auf Dateigrößen für XRechnungen gibt.
- Zudem wurden die Möglichkeiten erweitert, um Belege einer Ausgangsrechnung beizufügen. Sämtliche bereits vorhandenen Dokumente, die sich im Belegfluss der jeweiligen Rechnung in SAP befinden, stehen jetzt direkt beim Versand zur Auswahl bereit.
- Es sollen weitere Anhänge hinzugefügt werden, die sich nicht schon in der Lösung auswählen lassen? Nun ist die Auswahl der passenden Dokumentart, wie z. B. ein Leistungsnachweis, über ein Auswahlfenster möglich. Somit ist jeder Anhang klar deklariert.
- Ab sofort kann AFI Billing sämtliche Rechnungen, auch die Ausgangsrechnungen, die per Post verschickt werden, transparent im AFI Monitor abbilden.
- Die Anzeige zum Zahlstatus ist ein gerne genutztes Feature aus dem vorherigen Patchlevel. Somit lässt sich jederzeit im Monitor sehen, ob die Rechnung schon bezahlt, teilbezahlt oder noch nicht bezahlt ist. Der Anspruch an ein effektives und transparentes Ausgangsrechnungsbuch wird damit weiter abgerundet.
AFI Billing ist eine Lösung für alle nationalen und internationalen elektronischen Rechnungsformate.