Corona Pandemie:
AFI Maßnahmen
Auch in Zeiten der Corona-Krise stellt AFI den Support für die installierten Lösungen und laufenden Services aller unserer Kunden und Geschäftspartner auf gewohnt hohem Niveau sicher. Wir legen in diesen Zeiten besonderes Augenmerk auf den Schutz der Gesundheit und möchten Sie daher über folgende Maßnahmen informieren:
Remotearbeit und Web-Konferenzen anstatt Vor-Ort-Terminen
Die AFI hat als Vorsichtsmaßnahme bis auf Weiteres ein komplettes (Geschäfts-) Reiseverbot zu externen Meetings, Workshops sowie Veranstaltungen für alle Mitarbeiter*innen erlassen und folgt damit den Empfehlungen des Robert Koch-Instituts (RKI) sowie denen der Bundesregierung. Wir versuchen, sämtliche Termine - wenn möglich und sinnvoll - remote oder per Web-Konferenz zu realisieren.
Der Betrieb läuft uneingeschränkt weiter
Die Arbeit mit und an den Belegen unserer Kunden läuft in beiden RedPaperCentern in Köln und Stuttgart uneingeschränkt weiter. Auch für unsere Cloud-Services (DocumentHub) ist die Betriebssicherheit gewährleistet. Ebenso ist der Support unserer Lösungen sichergestellt. Kundenprojekte laufen in gewohnt hoher Qualität weiter, mit der Einschränkung, dass keine Vor-Ort-Termine stattfinden. Unanhänging von der aktuellen Corona-Situation existieren Notfallpläne, um auch bei einem erhöhten Krankenstand der Belegschaft, den Betrieb und die Servicequalität der AFI zu sichern. Des Weiteren werden interne Notfallpläne und Maßnahmenkataloge fortlaufend geprüft und weiterentwickelt.
Jetzt ist Vorsicht geboten und besonnenes, entschlossenes Handeln gefragt
Wir befolgen die Handlungsempfehlungen der Behörden in Bezug auf Reiserückkehrer aus Risiko- und besonders betroffenen Gebieten, Kontakte zu möglichen und/oder positiv auf Sars-CoV-2 getesteten Fällen sowie Verdachtsfällen.
Wir informieren unsere Belegschaft regelmäßig über aktuelle Entwicklungen der Infektion sowie über vorbeugende Maßnahmen und geben Handlungsempfehlungen, teils in Form von verbindlichen Weisungen.
Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern über Homeoffice und durch zeitliche Flexibilität ihre Arbeit zu erledigen. So können sie in der aktuell schwierigen Situation auch ihrer eigenen Verantwortung für die Betreuung ihrer Kinder und auch ihrer eigenen Eltern gerecht werden.
Seriöse Prognosen über die weitere Entwicklung der Infektionszahlen in Deutschland, der EU und damit auch Auswirkungen auf unsere Belegschaft und auf die Belegschaften unserer Lieferanten sowie Partner können derzeit von keiner Seite getroffen werden. Wir sind zuversichtlich, dass wir die Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit unserer Lösungen und Dienstleistungen in gewohnter Qualität aufrecht erhalten können und halten Sie bei weiteren Änderungen auf dem Laufenden.
Sven Schal & Torsten Rexin
Geschäftsführer der AFI Solutions GmbH